Zusammenarbeit Schule – Elternhaus

Eine gute Bildung und Erziehung zum Wohle Ihres Kindes steht für Sie und für uns an oberster Stelle. Damit haben wir ein gemeinsames Ziel und stehen auch gemeinsam in der Pflicht. Eine konstruktive Zusammenarbeit ist uns wichtig. Regelmässiger Austausch zwischen Elternhaus und Schule gehört dazu. Jede Lehrkraft führt Elternabende und Elterngespräche durch. Ebenso steht sie den Eltern als Ansprechperson gerne zur Verfügung. Schulbesuche können jederzeit in Absprache mit der Lehrperson durchgeführt werden.

Schriftlicher Austausch von Informationen und Anliegen zwischen Schule und Elternhaus findet mittels Elternheft statt. Dieses befindet sich immer im Schulthek der Kinder. Im Kindergarten gibt es die „Chindsgi-Post“. Die Kinder bringen die Posttasche mit den Informationen nach Hause und am kommenden Tag wieder zurück in den Kindergarten.

Die Schulleitung informiert Sie quartalsweise schriftlich über die wichtigsten Ereignisse. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin für Anliegen, welche die ganze Schule betreffen. Sie kann sowohl von den Lehrpersonen als auch von den Eltern zu einem Elterngespräch hinzu gezogen werden.