Schul- und Gemeindebibliothek Thalheim

Die öffentliche Bibliothek Thalheim steht der Schule und den Bewohner/innen der Gemeinde Thalheim unentgeltlich zur Verfügung. Sie bietet für jedes Alter Bücher und andere Medien zur Ausleihe, Information, Freizeitgestaltung und Unterhaltung an. Sie ist ein Treffpunkt, wo kleine und grosse Besucherinnen und Besucher kostenlos Medien ausleihen, in Büchern und Zeitschriften stöbern oder eine Veranstaltung geniessen können.

Das Angebot

In unserer Bibliothek stehen rund 5'000 Medien zur Ausleihe bereit:

• Bücher - Belletristik, Krimis, Sachbücher, Kinder- und Jugendbücher, Bilderbücher und Comics
  • Kassetten und CD für Kinder
  • Spiele für alle Alterstufen
  • DVD
  • Zeitschriften

Hier finden Sie unsere aktuelle Nutzungsordnung.

Hier gelangen Sie zur Hompage der Bibliothek.

E-Medien
Seit dem 1. April 2020 sind wir Mitglied der Digitalen Bibliothek Ostschweiz. Dadurch erhalten unsere Kunden Zugang zum riesigen e-Medien Angebot der Onleihe. Das Angebot umfasst Tageszeitungen, Zeitschriften, Belletristik, Comics, Sachbücher, Hörbücher, etc.

Interessiert? Kontaktieren Sie uns in der Bibliothek oder unter .

Online-Katalog

NEU finden Sie das gesamte Sortiment der Bibliothek Thalheim im Online-Katalog mit der Möglichkeit, im Katalog zu stöbern und Medien zu reservieren! Die notwendigen Login-Daten erhalten Sie mit .

Jahresberichte Bibliothek

Lesen Sie in den Jahresberichten nach, was die Bibliothek übers Jahr umtreibt.

Das Bibliotheksteam freut sich auf Ihren Besuch !